Stmk: Zwei neue Feuerwehrboote im Bereich Judenburg (FF Judenburg, FF Unzmarkt)
JUDENBURG (STMK): Nach einer sorgfältigen und intensiven Planungsphase konnten am 27. Juni 2024 zwei moderne Feuerwehr-Rettungsboote in Judenburg in Empfang genommen werden.

Die beiden Stützpunktfeuerwehren Judenburg-Stadt und Unzmarkt haben nun die Möglichkeit, die in die Jahre gekommenen Schlauchboote in den Ruhestand zu verabschieden und die neuen Aluminiumboote der Meyer-Bootswerft in den aktiven Dienst zu stellen.

Diese Boote sind speziell für die Anforderungen von Einsatzorganisationen konzipiert und zeichnen sich nicht nur durch eine umfangreiche und zeitgemäße Ausstattung aus, sondern auch – für die Feuerwehr von besonderer Bedeutung – durch einen äußerst geringen Tiefgang.

Der Wasserdienstbeauftragte, HBI d. V. Erich Udermann, zeigte sich überaus begeistert von den neuen Booten und hob hervor, wie bedeutend dieser Schritt für die Zukunft des Wasserdienstes sei. Die 18 Schiffsführer des Bereichsfeuerwehrverbandes Judenburg werden nun umfassend auf die neuen Boote geschult, um deren Einsatzpotenzial voll ausschöpfen zu können.
Bereichsfeuerwehrverband Judenburg
