Tirol: Fünf Fahrzeuge in Unfall auf der B 178 in St. Johann involviert
ST. JOHANN (TIROL): Am 28. Juni 2024, gegen 13:20 Uhr, ereignete sich in St. Johann i.T. auf der B178, Höhe StrKm 29, im ersten Drittel der Unterflurtrasse, in Fahrtrichtung Erpfendorf ein Auffahrunfall mit Personenschaden. Daran beteiligt waren insgesamt fünf Fahrzeuge.
Durch das Unfallgeschehen wurde eine 46-jährige Österreicherin unbestimmten Grades verletzt. Ein 51-jähriger Österreicher sowie dessen 45-Jährige österreichische Beifahrerin wurden schwer verletzt. Der 51-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Ein 61-jähriger italienischer Staatsangehöriger erlitt leichte Verletzungen. Alle verletzten Personen wurden von der Rettung ins Krankenhaus nach St Johann verbracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die Sperre der Unterflurtrasse der B178 blieb bis 14:55 Uhr aufrecht. Der Verkehr konnte im Bereich der Unterflurtrasse umgeleitet werden, weshalb es zu keinen nennenswerten Rückstauungen kam. Im Einsatz befanden sich folgende Blaulichtorganisationen: die Rettung mit mehreren Fahrzeugen, die FF St. Johann i.T. mit mehreren Fahrzeugen sowie die Polizei mit mehreren Streifen.