Abseits-Feuerwehr | Diverses

Wien: Vermisster 2-Jähriger im Zuge großer Suchaktion wohlbehalten aufgefunden

WIEN: Am Donnerstag, den 27. Juni 2024, wurden unzählige Einsatzkräfte für die Suche nach einem 2-jährigen Kind in Wien-Döbling alarmiert. Neben Einsatzkräften der Polizei und der Wiener Rettung wurden Such- und Rettungshunde alarmiert.

Gesamt machten sich 56 Hundeführer und Helfer von Rettungshunde Niederösterreich, der Österreichischen Rettungshundebrigade, der Suchhunde des Roten Kreuzes NÖ sowie des ASB Wien.

Die Einsatzleitung der Such- und Rettungshunde übernahmen die „Rettungshunde Niederösterreich“. „Wir teilten die Bereiche in Sektoren auf und schickten die Hundeteams zur Absuche in diese Gebiete. Gesamt haben wir bis dato 200 ha aufgeteilt und Großteils schon abgesucht gehabt.“, so Stefan Tucek, Einsatzleiter der Rettungshunde Niederösterreich.

„Ganz besonders freut es mich, dass unsere Hundeführerin Karin Kuhn mit Gillie eine Spur aufnehmen konnte. Nur wenige Meter vor dem Auffinden des vermissten Kindes konnte dieses von einem privaten Suchtrupp gefunden werden. Der Junge war zum Glück wohlauf“. Ergänzend waren mehrere Drohnenteams und unzählige Polizeieinheiten in der Suche involviert.

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert