Medien / Fotografen

Tirol: Murenabgänge in den Bereichen Auffach und Eben am Achensee

AUFFACH | EBEN AM ACHENSEE (TIROL): Am 30. Juni 2024 gegen 17:40 Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet von Auffach mehrere Murenabgänge im östlichen Gemeindegebiet von Auffach.

Zahlreiche Gemeindestraßen waren von umgestürzten Bäumen blockiert, sodass mehrere Bewohner für die Dauer der Aufräumarbeiten von der Außenwelt abgeschnitten sind. Des Weiteren kam wurde die Brücke im Bereich Mühltal, welche über den Weißenbach in Richtung Abzweigung Klammstraße / Mühltal führt, durch den Fluss aufgehoben und ist somit derzeit nicht passierbar.

Elementarereignis in Eben am Achensee

lAm 30. Juni 2024 gegen 16:55 Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet von Eben am Achensee ein Murenabgang, bei dem die Achenseestraße (B 181), bei KM 13,600 durch Geröll und Schlamm vollständig verlegt wurde. Die Straße wurde auf einer Länge von ca. 35 Meter und einer Höhe von ca. 4 Metern vermurt. Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei mussten eine Totalsperre der Straße veranlassten. Nach einem Erkundungsflug durch die Libelle Tirol und einem Geologen wurden die Aufräumarbeiten freigegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert