Medien / Fotografen

Oö: 19-Jährige nach Pkw-Kollision mit Obstbaum bei Dietach aus Auto befreit

DIETACH (OÖ): Am 2. Juli 2024, kurz nach 18:00 Uhr, ereignete sich auf einer Freilandstraße in Dietach ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Fahrerin kam aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Obstbaum.

Die Feuerwehren Dietach und Wolfern wurden um 18:15 Uhr alarmiert und waren rasch vor Ort, um die schwer verletzte Person aus dem Fahrzeug zu befreien. Nach der erfolgreichen Befreiung wurde die Verletzte umgehend vom Notarzt versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung ins Landeskrankenhaus Steyr transportiert.

Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung des Unfallfahrzeugs, während die Polizei die Unfallaufnahme vor Ort durchführte. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Fotokerschi.at

Meldung der Polizei

Eine 19-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 2. Juli 2024 gegen 18:10 Uhr mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet von Dietach auf der Thannstraße Richtung Dietach. Aus unbekannter Ursache geriet sie mit ihrem Pkw auf das rechte Straßenbankett und dann ins Schleudern. Das Fahrzeug prallte frontal gegen einen Baum rechts neben der Straße.

Die schwer verletzte Lenkerin wurde von der Feuerwehr mit einer Bergeschere befreit und anschließend von der Rettung in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert