D: Brand eines Gartenhauses in Stuttgart
STUTTGART (DEUTSCHLAND): Gegen 11 Uhr des 6. Juli 2024 wurde die Feuerwehr zu einem Gartenhausbrand in den Stadtteil Hoffeld alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar.
Beim Eintreffen stand ein Gartenhaus in Vollbrand und das Feuer hatte bereits auf mehrere Bäume und die angrenzende Vegetation übergegriffen. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit zwei Löschrohren und mehreren Trupps unter Atemschutz. Im weiteren Einsatzverlauf brachte die Feuerwehr mehrere Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich. Die notwendigen Nachlöscharbeiten gestalteten sich sehr umfangreich. Verletzt wurde niemand.
Brand in einem Lagerraum eines Einfamilienhauses
Am Nachmittag gegen 16 Uhr brannte es im Stadtteil Möhringen in einem Lagerraum eines Wohngebäudes. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang schwarzer Rauch aus dem Hauseingang und den Fenstern im Erdgeschoss. Die Einsatzkräfte bekämpften das Feuer mit einem Trupp unter Atemschutz und einem Löschrohr. Hierbei kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde das Gebäude maschinell belüftet. Alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.