D: Corvette aus dem Jahr 1977 geht in Hennef in Flammen auf
HENNEF (DEUTSCHLAND): Zu einem Pkw-Brand wurde die Feuerwehr Hennef am Abend des 7. Juli 2024 alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Löscheinheit Hennef brannte eine Corvette in voller Ausdehnung. Das Fahrzeug stand in einer Parkbucht vor einem Einfamilienhaus. Es bestand die Gefahr möglicher Gebäudeschäden durch den Vollbrand.
Zur Brandbekämpfung wurde ein S – Rohr (Schnellangriff) vorgenommen. Der vorgehende Trupp war dazu mit Atemschutzgerät ausgestattet. Während der Löscharbeiten wurde auch immer wieder die Fassade des Hauses gekühlt, um hier die Gefahr eines Übergreifens des Feuers zu vermeiden.
Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden alle Räume des Hauses per Wärmebildkamera kontrolliert. Hier ergaben sich keine Feststellungen.
Bei dem Brandobjekt handelte es sich um eine 47 Jahre alte Corvette. Der Zweisitzer aus dem Baujahr 1977 war mit Oldtimerkennzeichen (H) versehen. Der Sportwagen – ein wertvolles Kleinod der Maschinenbaukunst – wurde durch das Feuer leider nahezu zerstört.
Die Brandursache ist der Feuerwehr nicht bekannt und wird von der Polizei ermittelt. Die Feuerwehr Hennef war mit insgesamt 21 Einsatzkräften und der Löscheinheit Hennef vor Ort. Einsatzleiter war Brandinspektor Jörg Kreidler.
SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine