Technisch

Bgld: Drei Personen während Unwetter bei Mörbisch aus Seenot gerettet

MÖRBISCH AM SEE (BGLD): Die Gewitterzelle, die am 12. Juli 2024 kurz vor 19 Uhr über Mörbisch hinwegzog, sorgte für einen Feuerwehreinsatz am Neusiedlersee.

Um 18:51 Uhr wurde die FF-Mörbisch/See von der LSZ Landessicherheitszentrale Burgenland zu einer Personenrettung am Neusiedlersee alarmiert. Zwei Stand-Up Paddler waren aufgrund des Gewitters zwischen Mörbisch und Illmitz in Seenot geraten. Während des Einsatzes konnte ein kleines Schlauchboot mit einem Hobby-Fischer an Bord ausgemacht werden, das vom Sturm erfasst und von Mörbisch bis kurz vor Illmitz abgetrieben wurde.

Alle drei Personen wurden von der Besatzung des Mehrzweckbootes an Bord genommen und sicher in den Hafen nach Mörbisch gebracht. Im Einsatz standen KDTF und Boot Mörbisch sowie fünf Feuerwehrmitglieder. Um 20:30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Freiw. Feuerwehr Mörbisch (Facebook)

Ein Gedanke zu „Bgld: Drei Personen während Unwetter bei Mörbisch aus Seenot gerettet

  • Hallo,

    es ist beruhigend zu hören, dass die Feuerwehr in Mörbisch am See so schnell und effektiv gehandelt hat, um die drei Personen während des Unwetters zu retten. Die rasche Reaktion und der Einsatz der FF-Mörbisch/See haben sicherlich Schlimmeres verhindert.

    Besonders beeindruckend ist, wie die Feuerwehrleute unter schwierigen Wetterbedingungen zwei Stand-Up Paddler und einen Hobby-Fischer in Sicherheit bringen konnten. Solche Einsätze zeigen, wie wichtig und wertvoll die Arbeit der freiwilligen Feuerwehren ist.

    Ein großes Dankeschön an die tapferen Einsatzkräfte der FF-Mörbisch für ihren mutigen Einsatz! Eure schnelle und professionelle Hilfe ist ein großartiges Beispiel für Engagement und Teamarbeit.

    Für weitere spannende und aktuelle Nachrichten aus Norderstedt und Umgebung schaut gerne auf unserer Website http://www.Norderstedt-Aktuell.de vorbei.

    Herzliche Grüße,

    Das Team von Norderstedt Aktuell

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert