Technisch

Bgld: Zwei Verletzte bei Unfall auf der Südostautobahn

NEUFELD (BGLD): Am Nachmittag des 14. Juli 2024, wurde die FF Neufeld zu einem Verkehrsunfall auf die A3 Richtung Eisenstadt alarmiert. Nach einem Auffahrunfall zwischen einem auf dem Pannenstreifen stehenden Fahrzeug und einem vorbeifahrenden Pkw glich die Autobahn über ca. 100 Meter einem Trümmerfeld und zwei der Fahrzeuginsassen wurden verletzt. So wurde nach dem Eintreffen der Brandschutz aufgebaut und die Teams der verschiedenen Rettungsdienste bei der Betreuung der verletzten Personen unterstützt.

Nachdem die beiden Verletzten durch den Christophorus 3 und einen Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert wurden und die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, wurde eine Einsatzstellenabsicherung aufgebaut, um den Verkehr an der Unfallstelle vorbeileiten zu können. Die ausgetretenen Kraftstoffe wurden mittels Ölbindemittel aufgenommen und beide Pkw von der Autobahn geborgen und gesichert abgestellt.

Bei äußerst schweißtreibenden Bedingungen standen vier Fahrzeuge und über 20 Mitglieder der FF Neufeld für 2,5 Stunden im Einsatz. Weiters waren die ASFINAG, die Autobahnpolizei, der ÖAMTC Rettungshubschrauber, der Arbeiter-Samariter-Bund, das Rote Kreuz und eine private Kehrmaschine im Einsatz, um die Autobahn im sonntäglichen Reiseverkehr möglichst schnell wieder für den Verkehr freizugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert