Lokal

T: Feierliche Segnung der neuen Drehleiter

EBEN AM ACHENSEE (T): Den 13.Juli 2024 fieberten die Kameraden der FF Eben am Achensee entgegen, denn an diesem Samstag wurde nach langer Vorbereitungszeit das neue Flaggschiff der FF Eben am Achensee, die DLK23/12, feierlich gesegnet.

Die geladenen Feuerwehr-Fahnenabordnungen aus dem gesamten Abschnitt Achental sowie von weiteren Nachbarfeuerwehren aus Jenbach und Wiesing, einige weitere Blaulichtorganisationen und viele Ehrengäste fanden sich an diesem besonderen Tag am Vorplatz des Gerätehauses der FF Eben am Achensee ein.

Der Segnung des Fahrzeuges durch Pfarrer Georg Schödl, welcher es sich nicht nehmen lassen wollte diese aus luftigen rund 20 Metern Höhe im Korb der DLKA durchzuführen, folgten auch Landesrätin Astrid Mair, Bezirksfeuerkommandant Hansjörg Eberharter, Bezirksinspektor Stefan Geisler, Bürgermeister Stv. Armin Gruber, unsere Fahrzeug- und Fahnenpatinnen sowie Gemeinderäte, Bürger und Gäste.

Durch das Programm moderierte der Kommandant der FF Eben am Achensee, welcher weiters unter Mithilfe einiger Ehrengäste auch langjährig verdiente Mitglieder befördern sowie Ehrungen überreichen durfte.

Unter anderem wurde befördert vom Ober- zum Hauptfeuerwehrmann:         Florian Beitschek

Ehrungen wurden überreicht für …
… 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen an:                               Stefan Maurer
… 50-jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen an:                               Gerhard Pirchner
… 60-jährige Tätigkeit, Feuerwehr Ehrenzeichen an:                                                     Otto Wachter

Nach den Ansprachen der Ehrengäste wurde noch eine Defilierung der anwesenden Feuerwehren mit dem gesegneten Fahrzeug vor dem Gemeindehaus, begleitet von der Bundesmusikkapelle Eben am Achensee, durchgeführt, welche wieder ein beindruckendes Bild für alle Anwesenden bot.  Das Feuerwehrfest der FF Eben am Achensee 2024 startete anschließend zu diesem Festakt und stellte den weiteren Verlauf eines noch langen und ereignisreichen Tages dar.

Die Freiwillige Feuerwehr Eben am Achensee bedankt sich bei allen Anwesenden für die Teilnahme an diesem besonderen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert