Technisch

Stmk: Unwetttereinsätze im Bereich Judenburg

JUDENBURG (STMK): Erneut zogen dunkle Wolken über das Murtal und brachten schwere Unwetter mit sich. Am Nachmittag des 19. Juli 2024 gingen die ersten Einsatzmeldungen bei der Landesleitzentrale für die Feuerwehren des Bereiches Judenburgs ein.

Sieben Feuerwehren standen bei rund 25 Schadstellen bis in die Nachtstunden im Einsatz. (FF Judenburg-Stadt, Rothenthurm, St. Peter ob Jdb., St. Georgen ob Jdb., Götzendorf, Stahl Judenburg und Pöls). Für die Feuerwehren galt es, Straßen von Murenabgängen frei zu räumen und mehrere überflutete Keller mussten ausgepumpt werden.

Im Einsatzgebiet der FF Pöls rissen die enormen Wassermassen eine Straße mit sich. Hier wurden umfassende Sicherungsmaßnahmen durchgeführt und auch präventiv für die weiteren bevorstehenden Unwetter Sandsäcke aus der KAT-Halle verlegt. Die KAT-Halle bewies zum wiederholten Male ihre Wichtigkeit, da eine Versorgung der Feuerwehren mit Sandsäcken sowie Spezialmaterial jederzeit sichergestellt ist.

Zusätzlich zu den Unwettereinsätzen kam es auf der S36-Murtal Schnellstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw bei welchem mehrere Personen unbestimmten Grades verletzt wurden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert