Oö: Pkw-Überschlag in Sandl → Fahrerin und Kind verletzt
SANDL (OÖ): Gegen 17:30 Uhr des 22. Juli 2024 ereignete sich im Bezirk Freistadt im Gemeindegebiet Sandl zwischen Sandl und Rauchenödt ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bisher noch unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf einer angrenzenden Wiese liegen.
Die Fahrerin des Fahrzeugs und ein im Fahrzeug befindliches Kind wurden umgehend von einem Notarzt, zwei Rettungsfahrzeugen sowie dem Notarztteam eines Rettungshubschraubers versorgt.
Glücklicherweise musste der Rettungshubschrauber keine Personen abtransportieren. Die Insassen wurden vor Ort medizinisch betreut und anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Neben den Einsatzkräften des Roten Kreuzes waren auch die Polizei sowie die Feuerwehren aus Sandl und Rauchenödt im Einsatz. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B38 in diesem Bereich zeitweise gesperrt.
Meldung der Polizei
Zu einem Verkehrsunfall kam es am 22. Juli 2024 gegen 17:30 Uhr im Gemeindegebiet von Sandl. Dabei fuhr eine 26-Jährige aus dem Bezirk Freistadt mit ihrem Pkw auf der B38 von Freistadt Richtung Sandl. Im Ortschaftsbereich von Königsau verlor sie in einer Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam links von der Fahrbahn ab. Nach rund 70 Metern überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen.
Die Lenkerin und ihr sechsjähriger Sohn konnten mit Hilfe eines weiteren Autolenkers aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurden nach notärztlicher Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert.
SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine