Medien / FotografenVideobeiträge

Bayern: Ein Toter (17) bei heftiger Explosion in Wohnhaus in Memmingen

MEMMINGEN (BAYERN): Gegen 17:20 Uhr des 26. Juli 2024 kam es im Kalker Feld in Memmingen zu einer Explosion in einem Wohnhaus. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften befand sich daraufhin im Einsatz.

Gegen 17:20 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung über eine heftige Explosion in einem Reiheneckhaus im Kalker Feld. Durch die Explosion wurde das betroffene Wohnhaus komplett zerstört. Auch das angrenzende Gebäude stürzte durch die Explosion teilweise ein. Durch die Druckwelle und weggeschleuderte Trümmerteile wurden benachbarte Gebäude und geparkte Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt.

Nachdem es den Einsatzkräften gelang, in das teilweise eingestürzte Wohngebäude neben dem Explosionsort vorzudringen, fanden sie gegen 23:00 Uhr den noch vermissten 17-Jährigen in den Trümmern auf. Der Jugendliche befand sich im 1. Obergeschoss des Wohngebäudes. Die Rettungskräfte konnten ihn nur noch leblos aus den Trümmern bergen. Einen ebenfalls vermissten 68-Jährigen traf die Polizei unversehrt an. Dieser befand sich zum Zeitpunkt der Explosion außerhalb seines Wohnhauses.

Die Betreuungsgruppe der Polizei und die Notfallseelsorge leisteten vor Ort umfangreiche Betreuungsmaßnahmen für die Angehörigen und Betroffenen. Insgesamt befanden sich weit über 100 Einsatzkräfte aller beteiligter Hilfsorganisationen und der Polizei im Einsatz. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert