Brand

Bayern: Zwei Brand-Schwerverletzte (35, 55) nach Verpuffung an Griller in München

MÜNCHEN (BAYERN): Zu einer Verpuffung ist es am Sonntagabend, 28. Juli 2024, in München-Sendling (Gottfried-Böhm-Ring) gekommen. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Zwei Männer grillten auf der Terrasse des Mehrfamilienhauses. Plötzlich kam es zu einer Verpuffung, dadurch gerieten die Gartenmöbel in Brand. Die Flammen zerstörten die Terrassentüre und der Brandrauch drang in die Wohnung ein. Der 35-jährige und der 55-jährige Mann erlitten schwere Brandverletzungen.

Nach ihrem Eintreffen versorgten Einsatzkräfte der Feuerwehr München umgehend die verletzten Männer. Ein Atemschutztrupp löschte den Brand auf der Terrasse mit einem Hohlstrahlrohr. Eine Brandausbreitung auf die Wohnung konnte verhindert werden. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Die beiden schwer verletzten Männer wurden in Münchner Kliniken transportiert. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen. Der entstandene Sachschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Im Einsatz standen die Berufs- sowie die Freiw. Feuerwehr München.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert