Nö: Brand mehrerer Fahrzeuge in Autohaus-Keller in Bruck an der Leitha
BRUCK AN DER LEITHA (NÖ): Zu einem Brand von mehreren Fahrzeugen kam es am Donnerstagnachmittag, 1. August 2024, im Keller eines Autohauses in Bruck an der Leitha. Um 16:59 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehren Bruck an der Leitha, Wilfleinsdorf und Göttlesbrunn zu einem Kellerbrand in Bruck an der Leitha.
Im Keller eines Autohauses gerieten mehrere Fahrzeuge aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Von den Kräften der eingetroffenen Feuerwehren wurden umgehend zwei Löschleitungen im Innen- sowie Außenangriff unter umluftunabhängigem Atemschutz vorgenommen.
Aufgrund der starken Verrauchung und der daraus resultierenden beinahe Nullsicht mussten gleichzeitig zwei Hochleistungslüfter in Stellung gebracht sowie Abluftmaßnahmen geschaffen werden. Die Löschwasserversorgung konnte über zwei Tanklöschfahrzeuge sowie einen nahe gelegenen Hydranten sichergestellt werden.
Die Brandlast konnte rasch gebrochen werden und der Löscherfolg zeigte sich. Bereits knapp nach einer Stunde nach Eintreffen am Einsatzort konnte „Brand Aus“ gegeben werden. Im Laufe des Einsatzes mussten insgesamt fünf Atemschutztrupps eingesetzt werden. Die Brandursache ist bisher noch unbekannt und derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Im Einsatz standen 50 Mann und Frau der Feuerwehren Bruck an der Leitha, Wilfleinsdorf und Göttlesbrunn, welche mit zehn Fahrzeugen ausgerückt waren. Weiteres befand sich auch das Rote Kreuz Bruck an der Leitha mit einem RTW, sowie die Polizei Niederösterreich mit mehreren Fahrzeugen am Einsatzort.
SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine