Medien / Fotografen

Oö: Radfahrer (58) bei Abfahrt vom Hongar über Böschung abgestürzt und tödlich verletzt

AURACH AM HONGAR (OÖ): Tragisch endete am Sonntagabend, 4. August 2024, für eine Radgruppe die Abfahrt vom Hongar im Gemeindegebiet von Aurach am Hongar (Bezirk Vöcklabruck).

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Sonntagabend zu einer „Personenrettung unwegsames Gelände“ auf den Hongar im Gemeindegebiet von Aurach am Hongar alarmiert. Ersten Angaben nach soll sich bei der Abfahrt einer Radgruppe auf der dortigen Straße ein folgenschwerer Radunfall ereignet haben.

Ein Mann hat offenbar eine Kurve übersehen und stürzte mit dem Rad in unwegsames Gelände ab. Trotz längerer Bemühungen der Einsatzkräfte den Schwerstverletzten zu reanimieren, verstarb er noch am Unfallort.

Meldung der Polizei

kAm 4. August 2024 gegen 19:50 Uhr war ein 58-jähriger Vöcklabrucker mit einer 6-köpfigen Gruppe im Gemeindegebiet Schörfling am Attersee in Fahrtrichtung Kasten unterwegs. Ca 100 Meter nach der so genannten Riedl Kehre kam der E-Biker auf gerader Streckenführung aus ungeklärter Ursache mit seinem Fahrrad zu Sturz und stürzte in den angrenzenden Wald. Die anderen Radfahrer und Radfahrerinnen der Gruppe eilten dem Mann zu Hilfe. Der Notarzt konnte nur den Tod des Mannes feststellen.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert