Technisch

Bayern: 54-Jährige bei Pkw-Anprall an Baum bei Saaldorf ums Leben gekommen

SAALDORF / SURHEIM (BAYERN): Am Freitagvormittag, dem 16. August 2024, gegen 10.15 Uhr ist eine 54-jährige Frau aus dem Landkreis Traunstein auf der Staatsstraße 2104 zwischen Saaldorf und Freilassing tödlich verunglückt: Die Autofahrerin war mit ihrem Nissan in der 100er-Zone einige hundert Meter vor dem Freibad aus bisher nicht geklärter Ursache alleinbeteiligt nach links von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Ersthelfer, darunter ein Notfallsanitäter des Ainringer Roten Kreuzes, leisteten Erste Hilfe und setzten bei der Leitstelle Traunstein einen Notruf ab, die sofort die Freiwilligen Feuerwehren Saaldorf und Freilassing und das Freilassinger Rote Kreuz mit Rettungswagen, Notarzt, Motorradstreife und Einsatzleiter losschickte, die aber alle nichts mehr für die 54-Jährige tun konnten.

Der nachgeforderte Kriseninterventionsdienst des Roten Kreuzes kümmerte sich um die Betroffenen. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Technische Rettung, sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, reinigte die Fahrbahn und regelte den Verkehr.

Die Freilassinger Polizei war mit mehreren Streifen im Einsatz, nahm den Unfall auf und forderte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein einen Gutachter nach. Die Beamten bitten eventuelle Zeugen, sich telefonisch unter der Nummer + 49 (0) 865446180 zu melden.

Meldung der Polizei

SAALDORF-SURHEIM, LKR. BERCHTESGADENER LAND. Am Freitagvormittag, 16. August 2024, kam eine 54 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Pkw auf einer Staatsstraße alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und verstarb noch an der Unfallstelle. Ein Sachverständiger unterstützt die Beamten der Polizeiinspektion Freilassing bei der Rekonstruktion des folgenschweren Verkehrsunfalles. 

Am Freitag (16.08.2024) kam es gegen 10:15 Uhr auf der Staatsstraße 2104 im Gemeindegebiet von Saaldorf-Surheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei fuhr zu dieser Zeit eine 54 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Traunstein mit ihrem Pkw Nissan auf der Staatsstraße von Saaldorf in Richtung Freilassing.

Einige Hundert Meter vor dem Freilassinger Freibad kam sie bei erlaubten 100 km/h (zulässige Höchstgeschwindigkeit) aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Baum und zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Unfallbeteiligung eines weiteren Fahrzeugs kann, nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen, ausgeschlossen werden.

Die Polizeiinspektion Freilassing übernahm die Unfallaufnahme mit mehreren Streifenwagenbesatzungen. Auf Weisung der zuständigen Staatsanwaltschaft Traunstein wurde die Erstellung eines unfalltechnischen und unfallanalytischen Gutachtens sowie die Sicherstellung des Pkws angeordnet. Ein Sachverständiger wurde verständigt und bei der Unfallaufnahme hinzugezogen. 

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert