Medien / Fotografen

Schweiz: Balkon im 2. OG abgebrochen → zwei Verletzte (56, 62) in Luzern

LUZERN (SCHWEIZ): An der Kellerstraße in der Stadt Luzern ist am Donnerstagabend, 15. August 2024, der Balkon einer Wohnung im ersten OG abgebrochen.

Um ca. 22:30 Uhr ging die Meldung ein, dass an der Kellerstraße in der Stadt Luzern ein Balkon abgebrochen sei. Vor Ort konnten in einem Innenhof zwei verletzte Personen sowie ein abgeknickter Balkon festgestellt werden. Bei den verletzten Personen handelt es sich um eine 56-jährige Frau und einen 62-jährigen Mann. Sie wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Weshalb der Balkon abgebrochen ist, wird derzeit abgeklärt. Vorsorglich wurden die restlichen Bewohner durch die Polizei angewiesen, ihre Balkone bis auf weiteres nicht zu betreten. Im Einsatz standen Angehörige der Berufsfeuerwehr der Stadt Luzern und der Rettungsdienst 144. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Am 14. August stürzten in Hamburg mehrere Personen bei einem ähnlichen Vorfall 9 m in die Tiefe: D: Balkon eines Mehrfamilienhauses klappt ab → Menschen stürzen rund 9 m ab → Schwerverletzte in Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert