BrandTop-BeiträgeVideobeiträge

Oö: Alarmstufe III bei Sägewerksbrand in Peilstein → 13 Feuerwehren im Einsatz

PEILSTEIN IM MÜHLKREIS (OÖ): 13 Feuerwehren, Rotes Kreuz und die Polizei stehen per 23.45 Uhr des Samstag, 17. August 2024, in Peilstein im Mühlkreis im Einsatz.

In einem Sägewerk ist es gegen 21:52 zur Auslösung einer Brandmeldeanlage gekommen, zwei Feuerwehren wurden daraufhin in das Sägewerk alarmiert.

Bereits kurz nach der Alarmierung wurde durch den Einsatzleiter die Alarmstufe 3 ausgelöst. 13 Feuerwehren mit 23.45 Uhr im Löscheinsatz.

Fotokerschi.at

Info der EFU per Mitternacht

Die EFU (EInsatzführungsunterstützung) berichtet per Mitternacht: Um 21:56 Uhr wurden heute die Feuerwehren Peilstein im Mühlkries, FF Kirchbach, FF Julbach und FF Oepping zu einem Brand in einem Industriebetrieb alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt war von weitem ein Feuerschein ersichtlich und es wurde umgehend die Alarmstufe 2 und in weiterer Folge die Alarmstufe 3 ausgelöst.

Aktuell stehen 13 Feuerwehren mit ca. 180 Kameraden im Einsatz. Eine Maschinenhalle steht in Vollbrand. Die Atemschutztrupps konnten ein Übergreifen auf die angrenzenden Gebäude verhindern.

Der Brand ist so weit unter Kontrolle, eine Brandursache aktuell noch nicht bekannt.

Meldung der Polizei

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am 17. August 2024 gegen 21:50 Uhr zu einem Brand in einem Sägewerk in Peilstein. Bereits 15 Minuten später stand die Produktionshalle, in der der Brandmelder angeschlagen hatte, in Vollbrand. Ein weiteres Übergreifen der Flammen konnten die 13 Feuerwehren durch ihren raschen Einsatz verhindern. Die Produktionshalle samt den darin abgestellten Fahrzeugen brannte völlig aus. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert