Medien / FotografenVideobeiträge

Oö: Lenkerin überschlägt sich mit Pkw auf B 145 gegen Holzstapel → Frau aus Auto befreit

EBENSEE (OÖ): Am Montag, den 19. August 2024, ereignete sich gegen 17:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B145 im Gemeindegebiet von Ebensee, Ortschaft Langwies.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam eine Fahrzeuglenkerin, die in Fahrtrichtung von Gmunden Richtung Bad Ischl unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte daraufhin über eine etwa 1,50 Meter hohe Böschung und überschlug sich, bevor es seitlich auf einem Holzstoß zum Liegen kam. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden umgehend alarmiert und konnten die im Fahrzeug eingeschlossene Person rasch befreien.

Die Patientin wurde anschließend von einem Notarzt versorgt und in ein örtliches Krankenhaus zur weiteren medizinischen Betreuung gebracht. Zur Bergung des Fahrzeugs unterstützte ein Landwirt mit seinem Traktor die Feuerwehr. Während des Einsatzes kam es im Bereich der Unfallstelle zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen mit uwechselseitiger Anhaltung.

Fotokerschi.at

Meldung der Polizei

Eine 68-Jährige aus Innsbruck lenkte ihren Pkw am 19. August 2024 gegen 17:05 Uhr auf der B145 von Ebensee kommend Richtung Bad Ischl. Nach eigenen Angaben hatte die Frau im Bereich Langwies, Gemeinde Ebensee, einen Sekundenschlaf und kam deshalb von der Fahrbahn ab. Die Tirolerin schlitterte auf die Gegenfahrbahn, fuhr eine Böschung hinunter und prallte gegen einen Holzstoß, wodurch sich das Auto überschlug.

Die 68-Jährige musste durch die Feuerwehren Roith, Ebensee und Langwies aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung in das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert