Technisch

Nö: In Küche eingesperrter Mann ruft eine Stunde lang um Hilfe

SCHWECHAT (NÖ): Kurioser Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Schwechat in den Abendstunden des 19. August 2024. Eigentlich wollte ein Anwohner nur seinen Hunger stillen, sperrte sich dabei aber in der Küche ein.

Es hätte ein entspannter Abend mit frisch gekochten Köstlichkeiten werden sollen, aber während des Kochvorgangs schlich sich ein laues Lüftchen in die Wohnung und schmiss die Küchentüre hinter einem Schwechater Anwohner zu. Beim Versuch, die Türe wieder zu öffnen, fiel plötzlich die Klinke auf der anderen Seite ab und sperrte den Gourmet ein. Ohne Handy blieb dem Anwohner, der sich alleine in der Wohnung seiner Partnerin befand, nur ein Hilferuf über das Fenster übrig. Nach knapp 1,5 Stunden fand er bei Gästen einer angrenzenden Lokalität Gehör, welche die Einsatzkräfte alarmierten.

Da sich die Wohnung uneinsichtig und im Dachgeschoss befunden hat, waren die freiwilligen Helfer mit einer Suche nach dem Hilferufenden konfrontiert. Zusätzlich rächte sich die Unwissenheit, da der Anwohner die genaue Wohnadresse nicht kannte. Nach intensiver Suche mit der Drehleiter konnte der Hilfesuchende gefunden werden. Über den Drehleiterkorb wurde den Beamten der Stadtpolizei Schwechat Zugang zur Wohnung geschaffen.

Der Beamte betrat die Wohnung, um dem Hilfesuchenden aus seiner Notlage zu befreien. Somit konnte das abendliche Mahl fertig angerichtet und vom befreiten Anwohner genossen werden.

Freiw. Feuerwehr Schwechat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert