Medien / Fotografen

Bayern: Transporter kracht auf A 96 bei Memmingen am Stauende auf Wohnwagen

MEMMINGEN (BAYERN): Am späten Vormittag des 23. August 2024 ereignete sich an einem Stauende der A 96 bei Memmingen ein Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch herumfliegende Splitter beschädigt.

Ein 72-jähriger Pkw Lenker befuhr mit seinem Kastenwagen die Autobahn in Richtung München. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens, welches dem Reiseverkehr geschuldet war, staute es sich kurz vor dem Autobahnkreuz Memmingen. Der 72-Jährige fuhr am Stauende einem vorausfahrenden Wohnwagengespann nahezu ungebremst auf. Der Wohnwagen wurde hierbei komplett zertrümmert. Das Zugfahrzeug wurde ebenfalls stark beschädigt.

Ein vorausfahrender Pkw wurde durch herumfliegend Fahrzeugteile leicht beschädigt. Nach Abklärung durch den Rettungsdienst wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 60.000 €. Für Aufräum- und Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn für kurze Zeit durch die Feuerwehr Memmingen komplett gesperrt. Im Anschluss wurde der Verkehr über die Standspur geleitet. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert