Oö: Brandschwerstverletzte Frau bei erloschenem Wohnungsbrand in Wels
WELS (OÖ): Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung, Notarzt und Polizei standen Freitagfrüh, 23. August 2024, nach einem Brand in einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Wels-Lichtenegg im Einsatz.
Die Einsatzkräfte wurden zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alarmiert, vor Ort waren dann aber vorerst keine Hinweise auf einen Brand ersichtlich. Nach näherer Absuche des Einsatzortes konnte dann schließlich doch eine Wohnung ausfindig gemacht werden. Fest steht, dass es in der Wohnung gebrannt haben soll, das Feuer war beim Eintreffen der Einsatzkräfte aber bereits erloschen. In der besagten Wohnung befand sich eine Frau mit schwersten Brandverletzungen.

Was darin vorgefallen ist, versuchten am Vormittag die Ermittler der Polizei zu klären. Löschmaßnahmen seitens der Feuerwehr mussten jedenfalls keine mehr gesetzt werden. Die schwerverletzte Patientin wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Klinikum Wels eingeliefert.

Die B1 Wiener Straße, Salzburger Straße, war im Bereich der Einsatzstelle stadteinwärts für etwa eine Stunde nur erschwert passierbar.