USA: Historischer Ontario-Ballpark fiel Großbrand zum Opfer
ONTARIO, KALIFORNIEN (USA): Ein historischer Park, auf dem Filme gedreht und Generationen von Amerikanern gespielt haben, wurde laut Medienberichten vom 24. August 2024 bei einem massiven Feuer zerstört. Der in den 1930er Jahren erbaute Veranstaltungsort in Ontario mit einer Tribüne mit Holzrahmen wurde vor 21 Jahren zum historischen Wahrzeichen erklärt.
Es wurde mehrmals renoviert, aber die Beamten sagten, dass es wahrscheinlich noch viel altes Holz in der Struktur gibt, das trocken ist und schnell verbrennt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Objekt bereits in Vollbrand, so dass man sich klar war, dass man nicht viel retten können würde. Neben „A League of Their Own“ mit Tom Hanks, Madonna und Rosie O’Donnell in den Hauptrollen wurde dort auch „The Babe“ gedreht, der die Geschichte von Babe Ruth erzählt. Im Jahr 1999 spielte eine Episode von „Akte X“ in dem beliebten Baseballstadion, das sich im Besitz der Stadt befindet. In letzter Zeit war bekannt, dass sich dort Obdachlose aufhielten.
„Wir haben ständig Probleme mit den Obdachlosen im Park“, sagte Aaron Matthisen, der Präsident der Ontario Eastern Little League. „In der Vergangenheit sind sie in das Gebäude eingebrochen und haben die Gasleitung durchtrennt, damit sie ihr eigenes Gas anschließen konnten… es ist einfach in Unordnung geraten, und ich glaube leider, dass das passiert ist.“
