Tirol: Bewusstlosen (43) aus Brandwohnung in Hall in Tirol gerettet
HALL (TIROL): Am 24. August 2024 kurz vor 09:15 Uhr kam es in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Hall i.T. aus unbekannter Ursache im Wohnzimmer zu einer starken Rauchentwicklung bzw. einem Brand. Ein Anwohner, der den Rauch aus der verschlossenen Wohnung wahrnahm, brach die Türe der Wohnung auf.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung verließen er sowie sein Sohn das Gebäude und verständigten vorher noch Nachbarn im Mehrparteienhaus sowie die Feuerwehr. Die FF Hall i.T. durchsuchte anschließend mit schwerem Atemschutz die stark verrauchte Wohnung und konnte dabei im Wohnzimmer einen 43-jährigen Österreicher bewusstlos auffinden. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert.
Als Ausgangspunkt des Brandes konnte eine Matratze, die sich im Wohnzimmer befand, ausgemacht werden. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Neben der Polizei stand bei diesem Brand die FF Hall i.T. mit 5 Fahrzeugen, 19 Personen und einem Einsatzleiter sowie die Rettung Hall i.T. mit einem Rettungsfahrzeug, einem Notarztfahrzeug, einem Einsatzleiter und 6 Rettungskräften im Einsatz.