Medien / Fotografen

Nö: Personensuche nach Fahrzeugüberschlag

PETZENKIRCHEN (NÖ): Am Vormittag des 31. August 2024 kam es zwischen Petzenkirchen und Sarling zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Pkw kam aus derzeit ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam teils auf der Fahrbahn und Fahrbahngraben zum Stillstand.

Dabei wurde eine Person schwer- und eine weitere Person leichtverletzt. Ersthelfer leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe. Der alarmierte Rettungsdienst vom RK Ybbs und RK Scheibbs-Wieselburg sowie die Notärzte vom Samariterbund Persenbeug, Christophorus C15 und Dr. Hoffer versorgten die Verletzten Personen. Bei der Versorgung der Personen stellte sich heraus, dass sich drei Personen sich im Fahrzeug befanden, aber der Dritte sich vom Unfallort entfernte.

Mit Polizeihubschrauber und Polizeihund wurde nach der dritten beteiligten Person gesucht. Schlussendlich wurde dieser im angrenzenden Maisfeld gefunden. Die beiden Leichtverletzten verweigerten eine weitere Behandlung und Untersuchung in einem Krankenhaus. Die zuständige Feuerwehr Petzenkirchen und die nachalarmierte Feuerwehr Ybbs übernahmen die Bergung des Autos und brachten dieses in eine gesicherte Halle für weitere polizeiliche Ermittlungen. Zum Schluss bei der Befragung der beiden Personen stellte sich heraus, dass vermutlich noch eine 4. Person sich im Pkw befand. Derzeit wird von der Polizei mit mehreren Polizeikräften und Polizeihund nach dieser gesucht.

Doku Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert