Medien / Fotografen

Oö: Lenker Unfall mit Beinen teilweise unter Auto eingeklemmt

WELS (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Samstagnachmittag, den 31. August 2024, in Wels-Innenstadt ereignet. Die Feuerwehr musste eine eingeklemmte Person befreien. Ein Autolenker verlor aus noch unbekannten Gründen in der Kolpingstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem abgestellten Pkw.

Das Auto hat sich dabei überschlagen und kam auf der Seite liegend quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Der Lenker – welcher offensichtlich nicht angegurtet war – wurde im umstürzenden Wagen offensichtlich auf die Beifahrerseite geschleudert, wo er mit den Beinen teilweise unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Einsatzkräfte sicherten zuerst das verunfallte Fahrzeug und konnte dann in einer aufwändigen Rettungsaktion den Lenker befreien.

Das geparkte Fahrzeug wurde bei der Kollision vor eine Einfahrt geschoben und kam dort schwer beschädigt zum Stillstand. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Verletzte ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr stellte den Pkw wieder auf die Räder. Beide beschädigten Fahrzeuge wurden in weiterer Folge von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Die Kolpingstraße war im Bereich der Unfallstelle für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert