Brand

D: Brand eines Gasgrillers greift auf eine Hecke über

MÜNCHEN (D): Die Feuerwehr ist am Samstag, den 31. August 2024, zu einem Brand eines Gasgrills alarmiert worden. Ein Nachbar beginnt mit dem Gartenschlauch zu löschen. Der Gasgrill im Garten wurde angeheizt, um auf Temperatur zu kommen. Währenddessen bereitete das Ehepaar im Haus das Essen vor. Bei einem Blick aus dem Fenster sah die Frau plötzlich Flammen rund um den Grill. Sofort alarmierten sie die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges löschte der Nachbar vom Balkon darüber mit einem Gartenschlauch auf die Flammen. Diese hatten bereits auf eine Hecke übergegriffen. Die Einsatzkräfte zogen einen sogenannten Schnellangriffsschlauch durch das Haus in den Garten und löschten das Feuer ab. Glücklicherweise stand der Gasgrill etwa fünf Meter vom Gebäude entfernt, sodass hier kein Übergreifen der Flammen auf dem Wohnbereich möglich war.

Bei dem Brand wurde der Gasgrill und die Hecke sowie Gartenutensilien beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

BF München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert