Schweiz: Zwei Milchkühe bei Stallbrand in Trasadingen umgekommen, viele Tiere gerettet
TRASADINGEN (SCHWEIZ): Am Dienstagabend, 3. September 2024, brannte ein Stall in Trasadingen komplett ab, zwei Milchkühe starben.
Gegen 19:45 Uhr erreichte die Schaffhauser Polizei die Meldung, dass in Trasadingen der Stall eines Bauernhofs in Brand steht. Beim Eintreffen der ausgerückten Feuerwehrkräfte stand der Stall bereits im Vollbrand. Die zahlreichen Feuerwehrkräfte konnten den Brand unter Kontrolle bringen und die angrenzenden Gebäude vor den Flammen schützen.
Mit Hilfe der Bauern in der Umgebung konnten 49 Milchkühe sowie 72 Mastkälber in Sicherheit gebracht werden. Zwei Milchkühe sind beim Brand ums Leben gekommen. Personen wurden bei diesem Großbrand keine verletzt. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind Gegenstand laufender Ermittlungen.
Nebst verschiedenen Feuerwehrverbänden (Hallau Oberhallau Trasadingen, Wilchingen, Mittelklettgau, Neuhausen Oberklettgau, Feuerwehr Region Oberer Kantonsteil) und der deutschen Feuerwehren Jestetten und Klettgau standen Mitarbeitende der Rettungsdienste der Spitäler Schaffhausen, des Deutschen Roten Kreuzes, der Grosstierrettung, des EKS, der Kantonalen Kerngruppe Einsatzleitung, des Interkantonalen Labors, der Staatsanwaltschaft Schaffhausen sowie Angehörige der Polizei Baden-Württemberg und der Schaffhauser Polizei im Einsatz.
SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine