Oö: Auto in Sipbachzell gegen Autobahnunterführung gekracht → Lenkerin eingeschlossen
SIPBACHZELL (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Freitagabend, 13. September 2024, in Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) ereignet. Eine Autolenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte gegen das Mauerwerk einer Autobahnunterführung.
Der Unfall passierte Freitagabend auf der L1238 Sipbachzeller Straße, Welser Straße, im Gemeindegebiet von Sipbachzell. Eine Autolenkerin soll dort ersten Erhebungen nach offenbar auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren haben kam von der Straße ab und krachte nach wenigen Metern gegen die Mauer der dortigen Unterführung unter der A1 Westautobahn.
Der Pkw kam auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Die im Fahrzeug eingeschlossene Lenkerin wurde von den Einsatzkräften der drei alarmierten Feuerwehren aus dem verunfallten Fahrzeug befreit und nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr stellte anschließend den Wagen wieder auf die Räder und unterstützte das verständigte Abschleppunternehmen bei der Bergung des Unfallfahrzeuges.
Die L1238 Sipbachzeller Straße, Welser Straße, war zwischen Leombach und Sipbachzell für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.