Brand

Bayern: Autovollbrand neben Gebäudefassade in Augsburg

AUGSBURG (BAYERN): Auf dem Parkplatz eines Sportbetriebes in Augsburg geriet am 22. September 2024 ein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr stand das dicht an der Fassade stehende Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Passanten und andere Sportler hatten die geparkten Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe bereits entfernt. Somit lag der Fokus der Feuerwehrkräfte auf dem Schutz der bereits massiv erhitzten Fassade und dem schnellen Ablöschen des Fahrzeugbrandes. Durch den Einsatz eines Schnellangriffs mit Löschschaum konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden.

Für Nachlöscharbeiten im Bereich des Unterbodens und zum Auffangen von Betriebsstoffen des ausgebrannten Fahrzeugs kamen weitere Einsatzmittel des Löschfahrzeugs, wie der Rettungsspreizer und Auffangbehälter, zum Einsatz. Aufgrund der auslaufenden Betriebsmittel des Fahrzeugs wurden Fachberater des Umweltamtes beratend zum Einsatz alarmiert. Zur Brandursache und Schadenshöhe können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert