Technisch

D: Schwerverletzter über Pkw-Heckklappe aus Unfallfahrzeug in Bochum befreit

BOCHUM (DEUTSCHLAND): Gegen 4 Uhr des 24. September 2024 meldeten Anrufer einen Verkehrsunfall auf der Kosterstraße in Bochum, bei dem mindestens eine Person im Fahrzeug eingeklemmt worden sei.

Daraufhin entsandte die Leitstelle der Feuerwehr Bochum umgehend Einsatzkräfte der Innenstadtwache, der Feuerwache Weitmar, der Hauptfeuerwache, der Löscheinheit Stiepel sowie zwei Rettungswagen und einen Notarzt. Vor Ort wurde ein Pkw vorgefunden, der stark beschädigt hinter der Leitplanke am Fahrbahnrand lag. Innerhalb des Autos war eine schwerverletzte Person im Fahrzeug eingeschlossen.

Noch im Unfallfahrzeug wurde die Person durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt, während der Pkw zur Vorbereitung der Rettung gesichert und stabilisiert wurde. Nachdem dies erfolgt war, konnte die Person mittels hydraulischem Rettungsgerät über die Heckklappe aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde die verletze Person in ein Bochumer Krankenhaus transportiert. Vor Ort waren insgesamt 28 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert