Bayern: Pkw prallt auf A 3 bei Schlüsselfeld gegen anderes Auto → ein Schwerstverletzter
SCHLÜSSELFELD, LKR. BAMBERG (BAYERN): Auf der Autobahn A 3 auf Höhe Schlüsselfeld kam es am Morgen des 27. September 2024 zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried sowie Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort.
Gegen 07:40 Uhr geriet der 60-jährige Fahrer eines BMW auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Er prallte gegen einen weiteren Pkw, der auf dem Standstreifen stand. Durch den Unfall wurde der Fahrer des BMW schwerstverletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verbracht werden, nachdem er durch die Rettungskräfte aus seinem Pkw befreit worden war. Der Fahrer des zweiten Pkw blieb unverletzt, da er sich bereits aus seinem Pkw entfernt hatte und auf dem Weg hinter die Leitplanke war.
Die Autobahn A 3 war für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt. Die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried hat vor Ort die Unfallaufnahme übernommen. Zu Klärung der Unfallursache wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Feuerwehren Schlüsselfeld und Geiselwind überstützten vor Ort.