Lokal

Oö: 4.500 Euro Spende für die beiden Alkovener Feuerwehren

ALKOVEN (OÖ): Die Fkk-Sportliga – dessen wunderbare Gelände sich in der Au in Gstocket neben der Donau befindet – ist für die beiden Alkovener Feuerwehren schon ein traditioneller Spender. Am 1. Oktober 2024 war es einmal mehr so weit und die Einsatzkräfte durften sich neuerlich über eine sehr beachtliche Unterstützung freuen.

Das Fkk-Gelände ist ein eigenes Dorf im Augebiet von Gstocket und zählt natürlich auch zum Schutzgebiet der beiden Feuerwehren. Der Verein hat es sich bereits zur fixen Aufgabe gemacht, während der Sommer-Saison für die Feuerwehr zu sammeln. Meist wird das Ergebnis vom Verein selbst nochmals aufgerundet.

Am 1. Oktober 2024 stellte sich die Führung des Vereins einmal mehr bei der Feuerwehr ein. Dieses Mal durften die Kommandanten der beiden Feuerwehren einen Scheck in Höhe von 4.500 Euro in Empfang nehmen, dessen Betrag zwischen den beiden Wehren aufgeteilt wird. „Wir danken sehr herzlich für diesen unglaublichen Zuspruch“, so die beiden Feuerwehr-Chefs Martin Burger und Michael Ratzenböck.

Martin Burger als Kommandant der Feuerwehr Alkoven ergänzt: „Da beim Neubau des Feuerwehrhauses, der mit Jahresende 2024 beginnt, einmal mehr auch Finanzielles an uns hängen bleibt, freuen wir uns über jede Unterstützung. Sie kommt nicht uns persönlich, sondern dem Feuerwehrwesen und dem Sicherheitssystem im Gemeindegebiet von Alkoven zugute! Umso mehr freuen wir uns über jede Zuwendung. Herzlichen Dank!“

Feuerwehren in Alkoven

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert