Brand

D: Brand zweier Autos in der Tiefgarage des Kö Bogen in Düsseldorf

DÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Nachmittag des 4. Oktober 2024 zu einem Brand an zwei Kfz-in der Tiefgarage des Kö Bogen 1. Die Feuerwehr-Leitstelle alarmierte umgehend die zuständigen Löschzüge der Feuerwachen Hüttenstraße und Münsterstraße, die entsprechenden Führungsdienste, den Rettungsdienst sowie weitere Sonderfahrzeuge.

Ursächlich brannte ein Kfz. Der Hitzeentwicklung geschuldet wurde ein benachbartes geparktes Fahrzeug ebenfalls entzündet. Beide Verbrenner betriebene Fahrzeuge brannten aus. Durch den Brand wurden die Brandmeldezentrale und die Sprinklerzentrale des Gebäudes Kö Bogen 1 ausgelöst. Die rund 60 eingesetzten Feuerwehrkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Wegen der Rauchentwicklung in der Tiefgarage musste im Anschluss an die Brandbekämpfung die Tiefgarage von den Feuerwehrkräften vom Rauch befreit werden.

Personen wurden nicht verletzt. Wegen der baulichen Brandschutzmaßnahmen im Gebäude blieben die Obergeschosse des Kö Bogen 1 selbst von Feuer und Rauch verschont. Der Einsatz konnte nach rund 2,5 Stunden beendet werden. Aufgrund des Einsatzaufkommens kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Innenstadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert