Medien / FotografenVideobeiträge

Oö: Nach Unfall in Sierning im Auto Eingeklemmter kann selbst Notruf absetzen

SIERNING (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Freitag, 4. Oktober 2024, in Sierning (Bezirk Steyr-Land) ereignet. Ein Autolenker ist dabei mit seinem Auto in einem Bach gelandet.

Der Unfall passierte in der Nacht auf Freitag auf der Steyrer Straße in Sierning. Ein Autolenker kam dabei aus noch unbekanntem Grund von der Straße ab, fuhr auf eine Leitschiene auf, der Pkw geriet dahinter in die Böschung und stürzte in den Sierninger Bach. Dabei krachte das Auto noch gegen einen Baum, wobei das Fahrzeug schwer beschädigt wurde.

Der Lenker hatte dabei offenbar insofern großes Glück, dass er noch ansprechbar war, selbst den Notruf wählen konnte und die Einsatzkräfte zum Unfallort beorderte. Die Kräfte der drei alarmierten Feuerwehren schnitten den Lenker dann mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallwrack. Die Rettungsaktion gestaltete sich im dortigen Bachbett relativ schwierig.

Eine Rettungsplattform wurde in den Bach gehoben, der Lenker konnte dann unter Einsatz mehrerer hydraulischer Rettungsgeräte aus dem Unfallwrack befreit und dem Rettungsdienst und Notarzt zur weiteren Versorgung übergeben werden. Er wurde in weiterer Folge ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert.

Der Abschleppdienst führte die Bergung des verunfallten Pkw durch. Die Steyrer Straße war im Bereich der Unfallstelle für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert