D: Mit dem Autodach voran gegen Rohrpfosten → drei Schwerstverletzte (13, 17, 19)
VILLINGEN-SCHWENNINGEN (DEUTSCHLAND): Am Dienstagnachmittag, 8. Oktober 2024, ist es auf der Landesstraße 173 auf der Schwenninger Straße /Schwenninger Steige zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem drei Personen schwerste Verletzungen erlitten.
Ein 19-jähriger Audi-Fahrer war in Richtung Schwenningen unterwegs, als er auf der regennassen Fahrbahn infolge nicht der Witterung angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn abkam. Das Auto kippte auf dem Grünstreifen, prallte mit dem Dach gegen den Rohrpfosten eines großen Verkehrsschildes und blieb anschließend auf dem Dach liegen.
Die Freiwillige Feuerwehr rettete den eingeklemmten Fahrer und eine eingeklemmte 17 Jahre alte Beifahrerin. Eine weitere 13-jährige Insassin war zuvor aus dem Auto geschleudert worden. Nach notärztlicher Versorgung flog ein Rettungshubschrauber das Mädchen in ein Klinikum. Der Mann und die Frau kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Um das nicht mehr fahrbereite Auto kümmerte sich ein Abschleppdienst.