Technisch

Oö: Insassen nach Kollision Kleinbus mit Lkw auf Westautobahn bei Ohlsdorf eingeschlossen

LAAKIRCHEN (OÖ): Zu einer Personenrettung nach einem schweren Verkehrsunfall wurden in den Morgenstunden des 8. Oktober 2024 die Feuerwehren Laakirchen, BTF Steyrermühl, Rutzenmoos und Wiesen alarmiert.

Auf der Westautobahn, Fahrrichtung Salzburg, kam es zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Kleinbus. Bei dem von der Fahrbahn abgekommenen Kleinbus ließen sich die hinteren Türen nicht mehr öffnen und 6 Personen waren im Fahrzeug eingeschlossen.

Die Einsatzkräfte öffneten mit hydraulischem Rettungsgerät eine Schiebetüre und befreiten die Insassen. Drei Personen wurden leicht verletzt den Rettungskräften übergeben. Da die Autobahn während der Rettungsarbeiten nur einspurig passierbar war, bildete sich für eine Stunde ein längerer Stau.

Freiw. Feuerwehr Laakirchen

Bericht Laumat.at

OHLSDORF (OÖ): Sechs Personen befreit mussten Dienstagfrüh, 8. Oktober 2024, nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Kleinbus und einem LKW auf der A1 Westautobahn bei Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) aus dem Fahrzeug befreit werden.

Der Unfall passierte Dienstagfrüh auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg, im Gemeindegebiet von Ohlsdorf. Ersten Angaben nach kam es dort zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Kleinbus, wobei der Kleinbus nach der Kollision von der Fahrbahn abgekommen ist.

Vier Feuerwehren wurden zur Personenrettung nach einem Verkehrsunfall auf die A1 Westautobahn alarmiert. Die Schiebetüre des Kleinbusses konnte nach dem Unfall nicht mehr geöffnet werden, die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten sechs im Fond des Fahrzeuges eingeschlossene Personen.

Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte ins Klinikum gebracht. Die A1 Westautobahn war zwischen Laakirchen West und Regau in Fahrtrichtung Salzburg für rund eine Stunde nur einspurig passierbar.

Rund sechs Kilometer Rückstau vor der Unfallstelle waren die Folge.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert