Brand

Bayern: Brand in Kindergarten in Ingolstadt → drei Personen wegen Rauchgasinhalation ins Krankenhaus gebracht

INGOLSTADT (BAYERN): Die Feuerwehr Ingolstadt wurde zu Mittag des 15. Oktober 2024 zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Haenlinstraße alarmiert. Aufgrund eines zusätzlich abgesetzten Notrufs wurde während der Anfahrt durch die Leitstelle auf Brand Kindergarten erhöht.

In einem Waschraum hat aus bisher ungeklärter Ursache ein Papierspender gebrannt. Durch das sofortige Eingreifen der Erzieher mittels eines Handfeuerlöschers konnte die Brandausbreitung begrenzt werden. Ein Trupp unter Atemschutz ging unmittelbar in den betroffenen Bereich zur Kontrolle vor. Aufgrund der Löschmaßnahmen der Erzieher waren von der Feuerwehr keine weiteren Löschmaßnahmen notwendig. Der Brandraum sowie ein angrenzender Aufenthaltsraum wurden mittels Druckbelüftung entraucht.

Alle Kinder wurden sofort nach Auslösung der Brandmeldeanlage durch die Erzieher ins Freie gebracht. Verletzt wurde von den Kindern niemand. Die drei Erzieher, die die Löschmaßnahmen einleiteten, wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Vor Ort waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ingolstadt sowie Einheiten von Polizei und Rettungsdienst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert