Brand

Wien: Ein Todesopfer bei Kellerbrand in Reihenhaus in Meidling

WIEN, 12. BEZIRK: Eine Person ist am Morgen des 25. Oktober 2024 bei einem Kellerbrand in einem Reihenhaus in Wien Meidling ums Leben gekommen. Die Berufsfeuerwehr Wien entdeckte einen leblosen Mann im Zuge der Brandbekämpfung.

Als die um 06.30 Uhr in die Helfertgasse alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien eintrafen, war eine starke Verrauchung aus den straßen- und gartenseitigen Fenstern wahrnehmbar. Sofort wurde nach gewaltsamen Öffnen der Eingangstüre und der hintern Wintergartentüre der Kellerbrand mit zwei Löschleitungen unter Atemschutz bekämpft.

Gleichzeitig mit den Löschmaßnahmen wurde das Objekt durchsucht und dabei ein lebloser Mann im Kellerbereich aufgefunden. Feuerwehrleute brachten den Mann ins Freie, wo von der Berufsrettung Wien leider nur noch der Tod festgestellt werden konnte. Zur Druckbelüftung des Reihenhauses wurden mehrere Hochleistungsbelüftungsgeräte eingesetzt. Die Berufsfeuerwehr Wien stand mit 27 Kräften und sechs Fahrzeugen bis 08.10 Uhr im Einsatz.

Meldung der Polizei

Brandermittler des Landeskriminalamtes Wien ermitteln derzeit nach einem Brandvorfall in einem Reihenhaus in Wien-Meidling. Feuerwehrleute konnten nur mehr den verstorbenen Bewohner bergen nachdem heute früh der Brand gemeldet wurde. Bei dem Bewohner handelte es sich um einen 60-jährigen Mann. Als Brandursache wurde Zigarettenglut festgestellt. Die Obduktion des Verstorbenen zur genauen Feststellung der Todesursache ist noch ausständig. Die Ermittler schließen Fremdverschulden aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert