Technisch

Stmk: Kreuzungsunfall in Kapfenberg fordert mehrere Verletzte – Hubschrauber im Einsatz

KAPFENBERG (STMK): Um 15:00 Uhr des 26. Oktober 2024 wurde die Feuerwehr Kapfenberg-Stadt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen beim Autobahnzubringer in Kapfenberg alarmiert. Aus derzeit unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zweier Pkw im Kreuzungsbereich, wobei ein Fahrzeug mittig in der Kreuzung zum Stillstand kam und der zweite Pkw auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde.  

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Insassen mehr in den Fahrzeugen, eine Person wurde von den anwesenden Ersthelfern bereits betreut und versorgt.  Die weiteren Maßnahmen wurden von Feuerwehrkräften, und im Anschluß durch das Rote Kreuz inklusive Notarzt fortgesetzt. Zwei Verletzte wurden vom Roten Kreuz ins LKH Bruck/Mur zur weiteren Behandlung transportiert, und eine Person mittels Notarzthubschrauber abtransportiert.

Während der Maßnahmen wurde seitens der Feuerwehr die Straße abgesichert, ausgeflossene Betriebsmittel gebunden, ein Sichtschutz aufgebaut. Die Fahrzeuge wurden im Anschluß durch ein Abschleppunternehmen abstransportiert.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Kapfenberg-Stadt mit 2 Fahrzeugen, das Rote Kreuz mit mehreren RTWs und Notarzt, Notarzthubschrauber C16, Polizei, Abschleppunternehmen und Straßenerhaltungsdienst.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Kapfenberg

Meldung der Polizei

Eine 17-jährige PKW-Lenkerin kollidierte Samstagnachmittag, 26. Oktober 2024, in einem Kreuzungsbereich mit einem PKW, gelenkt von einem 20-Jährigen. Beide Fahrzeuglenker, sowie die Beifahrerin (17) des 20-Jährigen wurden dabei verletzt.Der 20-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag fuhr gegen 15:00 Uhr mit seiner 17-jährigen Beifahrerin auf der B20 in Fahrtrichtung Autobahn. Laut derzeitigem Erkenntnisstand dürfte die 17-jährige PKW-Lenkerin, welche zunächst bei einem Kreuzungsbereich der B20 aufgrund eines Stopp-Schildes angehalten haben dürfte, in die B20 eingebogen sein.

Der 20-Jährige nahm laut eigenen Angaben den PKW der 17-Jährigen, ebenso aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, zwar wahr, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig abbremsen, weshalb es zu einer Kollision kam.Bei dem Unfall dürfte sich die 17-jährige PKW-Lenkerin schwer und die beiden anderen Beteiligten leicht verletzt haben. Die 17-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz gebracht. Die B20 wurde kurzfristig gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert