Schweiz: Baum und Stromkabel bei Autobrand in Zug beschädigt
ZUG (SCHWEIZ): Am Montagabend, dem 28. Oktober 2024, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei kurz nach 23:45 Uhr ein Notruf, wonach am Bundesplatz in der Stadt Zug ein geparktes Auto brenne.
Die umgehend aufgebotene Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) war rasch vor Ort und bekämpfte das Feuer. Dennoch brannte das Fahrzeug vollständig aus. Durch die Flammen wurden ein weiteres Auto, ein Baum sowie ein Stromkabel einer Baustelle beschädigt.Personen wurden keine verletzt.
Weiterer Autobrand
In der gleichen Nacht, kurz vor 02:15 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale eine weitere Meldung über ein brennendes Auto ein. Dieses befand sich parkiert an der Gotthardstraße.
Das Feuer konnte durch eine Polizeipatrouille, die sich in der unmittelbaren Nähe befand, sowie abschliessend durch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) rasch gelöscht werden. Es entstand dennoch Totalschaden.
Die Brandursache ist in beiden Fällen noch nicht bekannt und wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei untersucht.