Schweiz: Auto prallt in Corcelles mit Karacho gegen Gebäude
CORCELLES (SCHWEIZ): Am Donnerstag, den 7. November 2024, fuhr ein Autofahrer gegen 00:35 Uhr im Tunnel von Corcelles/NE in Richtung Neuenburg.
Aufgrund seines körperlichen Zustands (Alkohol) und wahrscheinlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, fuhr er zunächst gegen den Bürgersteig und die Beschilderung am Eingang des Kreisels. Dann fuhr er in einer geraden Linie über den zentralen Hügel des Kreisverkehrs. Das Fahrzeug überschlug sich und prallte gegen die Fassade eines Gebäudes und verursachte dabei erhebliche Schäden. Das Fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit.
Der leicht verletzte Fahrer, ein 32-jähriger marokkanischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Frankreich, wurde in ein Krankenhaus gebracht, das er wieder verlassen konnte. Der Autofahrer wurde positiv auf Alkohol getestet und in die Räumlichkeiten der Polizei gebracht und für das weitere Verfahren in Polizeigewahrsam genommen. Die Ermittlungen müssen die genauen Umstände ermitteln Umstände und den Hergang des Geschehens klären. Der Unfall erforderte den Einsatz mehrerer Patrouillen der Neuenburger Polizei, einer Krankenwagens und der Feuerwehr des DPS Neuchâtel.