Medien / Fotografen

Nö: Motorrad prallt frontal gegen Klein-Lkw → ein Toter (20) bei Heiligenkreuz

HEILIGENKREUZ (NÖ): Am frühen Abend des 07.11.2024 ereignete sich auf der Bundesstraße 210 bei Sattelbach (Gemeinde Heiligenkreuz) ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärten Gründen kollidierte ein Motorradfahrer frontal mit einem Klein-Lkw.

Ersthelfer setzten sofort den Notruf ab und leiteten die Rettungskette ein. Sie begannen gemeinsam mit den alarmierten Feuerwehren Heiligenkreuz und Alland umgehend mit der Versorgung der Verletzten. Beim schwer verletzten Motorradfahrer wurde zudem sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen. Der eintreffende Rettungsdienst und der Notarzt des Roten Kreuzes Baden übernahmen die Reanimation, die jedoch erfolglos blieb.

Der junge Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lenker des Klein-LKWs erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in ein Klinikum transportiert. Die Feuerwehr Heiligenkreuz führte die Bergung des Unfallfahrzeugs durch und reinigte die Straße. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße komplett gesperrt, und eine Umleitung wurde eingerichtet.

Meldung der Polizei

Ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden lenkte am 7. November 2024, gegen 17.10 Uhr, einen Klein-Lkw auf der B 210 aus Richtung Mayerling kommend in Richtung Sattelbach durch das Gemeindegebiet von Heiligenkreuz. Zur gleichen Zeit lenkte ein 20-jähriger aus dem Bezirk Baden ein Motorrad in die entgegengesetzte Richtung.

Bei Straßenkilometer 5,8 soll er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen sein und frontal gegen einen Klein-Lkw geprallt sein. Der 20-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 27-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden verbracht.

Während der Rettungs- und Aufräumungsarbeiten war die B 210 zwischen Sattelbach und Mayerling in der Zeit von 17.10 bis 20.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert