Oö: Rotlicht übersehen: Drei Verletzte bei Kreuzungskollision zwischen zwei Autos in Allhaming
ALLHAMING (OÖ): Ein heftiger Kreuzungszusammenstoß zwischen zwei Pkw hat sich am späten Freitagnachmittag, 8. November 2024, in Allhaming (Bezirk Linz-Land) ereignet. Drei Personen wurden dabei verletzt.
Der Unfall passierte im Kreuzungsbereich der Ab- und Auffahrt von beziehungsweise zur A1 Westautobahn mit der L534 Marchtrenker Straße und der Poststraße im Gemeindegebiet von Allhaming. „Eine 44-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land fuhr mit ihrem Pkw am 8. November 2024 gegen 16:50 Uhr auf der Gemeindestraße Poststraße vom Postverteilerzentrum Allhaming kommend Richtung Auffahrt zur A1 Westautobahn.
Zur selben Zeit war ein 45-jähriger bosnischer Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land gemeinsam mit seiner neunjährigen Tochter auf der L534 Marchtrenker Straße von Neuhofen an der Krems Richtung Weißkirchen an der Traun unterwegs. Beim Überqueren der L534 Marchtrenker Straße dürfte die 44-Jährige die rote Ampel übersehen haben und es kam zu einer Kollision mit dem Wagen des 45-Jährigen. Sämtliche Fahrzeuginsassen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Kepler Universitätsklinikum gebracht“, berichtet die Polizei.
Entgegen der ersten Meldung war zum Glück niemand in den beiden Unfallfahrzeugen eingeklemmt oder eingeschlossen. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz insbesondere beim beteiligten Elektroauto sicher und führte in weiterer Folge die Aufräumarbeiten durch.
Der Kreuzungsbereich war für etwa eine Stunde erschwert passierbar. Die Auffahrt auf die A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Wien war nicht möglich.
SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine