Stmk: Leichtverletzter nach Leitschienen-Kollision auf B 320 in Schladming
SCHLADMING (STMK): Mittwochnacht, 13. November 2024, kam ein augenscheinlich stark alkoholisierter 40-jähriger Bulgare mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitschiene. Mit leichten Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.
Gegen 23:30 Uhr war der 40-Jährige mit seinem Pkw auf der B 320 Ennstal Bundesstraße in Schladming aus Richtung Radstadt kommend in Fahrtrichtung Liezen unterwegs. Im Bereich der Westeinfahrt Schladming, auf Höhe Straßenkilometer 15,800, kam er vermutlich aufgrund seiner augenscheinlich starken Alkoholisierung rechts auf das Straßenbankett. In der Folge touchierte er die Leitschiene und kam schließlich auf dieser mit seinem Fahrzeug zum Stillstand.
Nach der Erstversorgung wurde er mit leichten Verletzungen in die Klinik Diakonissen Schladming eingeliefert.Der 40-Jährige verweigerte an der Unfallstelle einen Alkotest. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da er diesen nicht mitgeführt hatte.Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr Schladming, im Einsatz mit 15 Kräften und vier Fahrzeugen, geborgen.