Tirol: Pkw schleudert bei Bichlbach gegen Brückengeländer und wird noch von Lkw gestreift → zwei Verletzte
BICHLBACH (TIROL): Am 13. November 2024 lenkte ein 30-jähriger Deutscher gegen 21:48 Uhr einen Pkw auf der B 179 in Fahrtrichtung Fernpass. Eine 31-jährige deutsche Staatsangehörige saß dabei am Beifahrersitz.
Bei Stkm 25,06 im Gemeindegebiet von Bichlbach im Bezirk Reutte kam er mit dem Fahrzeug ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem direkt neben der Fahrbahn befindlichen Brückengeländer. Dahinter fuhr ein 53-jähriger Marokkaner mit einem Lkw. Dieser versuchte, dem quer auf der Fahrbahn stehenden Pkw über links auszuweichen. Dabei streifte er mit seiner rechten Fahrzeugseite das auf der Fahrbahn stehende Unfallfahrzeug.
Die Insassen des Pkw wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt, der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Das Auto wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die B179 war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme für ca. eine Stunde komplett gesperrt.Im Einsatz standen Notarzt, Rettung, FF Bichlbach, Baubezirksamt Reutte und zwei Polizeistreifen.