Medien / Fotografen

D: Übermäßiger Alkoholkonsum führt zu Brand in Appartement-Hotel in Frankfurt

FRANKFURT AM MAIN (DEUTSCHLAND): In der Nacht auf Sonntag, 17. November 2024, kam es in einem Apartment-Hotel in der Solmsstraße in Frankfurt am Main zu einem Brand. Ein Hotelgast musste durch die Feuerwehr gerettet werden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand dürfte gegen Mitternacht ein unbeaufsichtigter Kochtopf auf dem eingeschalteten Herd zum Brand einer Kochnische geführt haben. Der Mieter des betroffenen Apartments flüchtete sich zunächst in das angrenzende Badezimmer. Die alarmierte Feuerwehr rettete den 30-Jährigen und löschte den Brand, sodass das Feuer nicht weiter übergreifen konnte.

Der 30-Jährige wurde leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Ein hier freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille, sodass die Staatsanwaltschaft die Abnahme einer Blutprobe anordnete. Da der junge Mann zudem über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, ist eine richterliche Vorführung angedacht, sobald er aus dem Krankenhaus entlassen wird. Es wurden keine weiteren Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert