Nö: Person nach Pkw-Zusammenstoß bei Wieselburg-Land aus Fahrzeug befreit
WIESELBURG-LAND (NÖ): Am späteren Abend des 22. November 2024 ereignete sich bei Gumprechtsfelden (Gemeinde Wieselburg-Land) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos kollidierten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wieselburg, des Rettungsdienstes (RK Wieselburg und RK Ybbs), des Notarztes des Samariterbundes Persenbeug sowie der Polizei wurden zu einer vermuteten Menschenrettung alarmiert.
Beim Eintreffen des Rettungsdienstes wurden insgesamt vier verletzte Personen vorgefunden. Einer der beiden Fahrzeuglenker war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Wieselburg mittels hydraulischem Rettungssatz befreit werden. Anschließend wurde der Lenker dem Notarzt und Rettungsdienst übergeben.
Alle vier Insassen der beiden Fahrzeuge wurden vor Ort erstversorgt und danach zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken gebracht. Nach der polizeilichen Freigabe der Unfallstelle führte die Feuerwehr Wieselburg die Bergung der beiden Fahrzeuge durch, die anschließend auf einem Abstellplatz gesichert abgestellt wurden.
Abschließend wurde die Unfallstelle gereinigt, sodass die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.