Sbg: Lange Ölspur auf Fuschler Straße und Pkw-Unfall auf A 1 bei Thalgau
THALGAU (SBG): Am 22. November um 12:43 Uhr wurde die Feuerwehr Thalgau mit dem Löschzug Unterdorf von der LAWZ Salzburg mittels Pager zu einem Einsatz alarmiert.
Auf der Fuschler Straße in Thalgau Egg wurde den Einsatzkräften eine Ölspur Richtung Fuschl am See gemeldet. Am Einsatzort eingetroffen stellte der Einsatzleiter eine massive Verunreinigung der Straße fest.

Diese zog sich über zwei Kilometer bis zur Gemeindegrenze von Fuschl. Durch die ausgerückte Mannschaft wurde die Ölspur mittels Bindemittel abgestreut und mit Besen verteilt. Seitens der Einsatzleitung wurde eine Firma mit zwei Kehrmaschinen verständigt, um das Bindemittel von der Straße zu entfernen. Der Einsatz konnte nach zwei Stunden beendet werden.

Autounfall auf der A1 Richtung München
Am 23. November um 07:28 Uhr wurde die Feuerwehr Thalgau mit dem Löschzug Unterdorf von der BAWZ Flachgau mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Westautobahn in Fahrtrichtung München kam ein Fahrzeuglenker ins Schleudern, krachte im Anschluss in die Leitschiene ehe das Auto in der Wiese zum Stillstand kam.

Der Lenker war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits aus dem Pkw gestiegen. Die Einsatztätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf die Absicherung der Unfallstelle. Die Autobahnpolizei sowie die Traffic-Manager der ASFINAG übernahmen die Einsatzstelle und somit konnte die Feuerwehr wieder abrücken. Dieser Einsatz konnte nach kurzer Zeit beendet werden.